Treffen/2006-05-04: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 28: Zeile 28:
* Es wäre nett, wenn das Wiki mehr genutzt werden würde. Wie wäre es mit einem "Wir räumen das Wiki auf"-Tag? Im Moment ist wenig Struktur vorhanden, einleitende Texte fehlen auch. Thomas R. will sich der Sache annehmen.
* Es wäre nett, wenn das Wiki mehr genutzt werden würde. Wie wäre es mit einem "Wir räumen das Wiki auf"-Tag? Im Moment ist wenig Struktur vorhanden, einleitende Texte fehlen auch. Thomas R. will sich der Sache annehmen.
* Schreibschutz für Kontoseite & Mitgliederliste nicht öffentlich -> melle
* Schreibschutz für Kontoseite & Mitgliederliste nicht öffentlich -> melle
* Bankkarte abholen: Thomas R.
* Bankkarte abholen: erledigt Thomas R. - dann wissen wir auch endlich, wer seinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt hat ;-)
* Regelmäßige Treffen machen Sinn: Kuze passt, Donnerstag eigentlich auch, vielleicht alle 2 Wochen?

Version vom 4. Mai 2006, 20:49 Uhr

Termin

Donnerstag, 04.05. 20:00 Uhr im KuZe - bitte bringt leere CD-Spindeln mit ;-)

Themen

  • kurz vorstellen der Personen (ich persönlich habe nicht mehr richtig im kopf wer wer ist)
  • Wie sehen die Planungen für das Kulturzentrum aus?
  • Wann kann es in der Charlottenstr. losgehen (kann Melle was zu sagen?)
  • besteht in den nächsten 5 Jahren die Aussicht, bis zum Schlaatz vorzustoßen? (hier sollten wir uns mal eine Formulierung für die Website ausdenken auf der steht: Macht mit und bildet eure eigenen Netze! O.ä.
  • OpenWrt (da ist Stephan mittlerweile ein Fuchs)
  • Antennen basteln und Equipment bestellen (wer übernimmt was und wann und wo)
  • ist es möglich, Interessierte besser in das Projekt einzubinden (wenn jemand mitmachen möchte, wen soll er ansprechen bei welchem Problem)
  • wie gestallten wir das wiki, z.b. geschützte bereiche einrichten, etc.
  • wie geht es eigentlich nun weiter? Wer übernimmt welche org. Aufgaben?
  • gibt es eine Möglichkeit, den E-Mail-Verkehr besser zu bündeln und nicht jede (z.B. technische) Diskussion über die Mail-Group auszutragen ?

Protokoll

  • Freifunk-Party: Jens schlägt vor eine FF-Party z.B. im Kuze zu veranstalten. Bands und DJ würde er organisieren. Karsten hat eine PA aber keine Boxen.
  • Wie ist die Resonanz? Gibt es Statistiken für die Webzugriffe auf freifunk-potsdam.de? Melle soll mal etwas aufsetzen.
  • Thomas hat Kontakt zum Kanu-Club Potsdam. Es ist wieder ein Kanal-Sprint geplant, die Idee ist für das Event gegen eine Spende Internet bereitzustellen. Die WG in der Yorkstraße ist bereits versorgt, die müssten nur einen AP aus dem Fenster hängen.
  • Der Uni-Kontakt von André soll sich mal mit uns in Verbindung setzen um konkrete Pläne zu schmieden.
  • Idee: Firmen anschreiben (aber erst, wenn das Kernnetz läuft und die Webseite aussagefähig ist).
  • Notruftelefon für Freifunk (auf melles Server).
  • Straßenfest ist am 15.07. in der Elfleinstraße, bis dahin soll die Route Charlottenstraße - Elfleinstraße stehen.
  • Freifunk-Mailingliste hat viel Traffic, der nicht interessant für alle ist: Lösung filtern. Digest (1 Mail pro Tag).
  • Es wäre nett, wenn das Wiki mehr genutzt werden würde. Wie wäre es mit einem "Wir räumen das Wiki auf"-Tag? Im Moment ist wenig Struktur vorhanden, einleitende Texte fehlen auch. Thomas R. will sich der Sache annehmen.
  • Schreibschutz für Kontoseite & Mitgliederliste nicht öffentlich -> melle
  • Bankkarte abholen: erledigt Thomas R. - dann wissen wir auch endlich, wer seinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt hat ;-)
  • Regelmäßige Treffen machen Sinn: Kuze passt, Donnerstag eigentlich auch, vielleicht alle 2 Wochen?