Freifunk-FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 72: Zeile 72:
Zusammenfassend kann man sagen: sperre Tauschbörsen und Du kannst ruhig schlafen ;) Mein Anschluss steht seit fast drei Jahren für Freifunk zur Verfügung und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Mir ist auch aus den zahlreichen anderen Freifunk-Projekten die es in Deutschland gibt, kein Fall bekannt, in dem es zu einer Verurteilung o.ä. wegen dem offenen WLAN kam.
Zusammenfassend kann man sagen: sperre Tauschbörsen und Du kannst ruhig schlafen ;) Mein Anschluss steht seit fast drei Jahren für Freifunk zur Verfügung und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Mir ist auch aus den zahlreichen anderen Freifunk-Projekten die es in Deutschland gibt, kein Fall bekannt, in dem es zu einer Verurteilung o.ä. wegen dem offenen WLAN kam.


== Wie schnell ist Euer Internetzugang?  ==
== Wie schnell ist der Internetzugang?  ==
Im Moment stehen diverse Uplinks mit je 2 bis 6 MBit Downstream zur Verfügung. Für die Standardanwendungen Surfen/E-Mail also mehr als genug. Wenn das Netzt wächst, wird es natürlich mehr Uplinks geben. Du gelangst dann über jeweils den ins Internet, der Dir am nächsten, d.h. über die kürzeste Funkstrecke erreichbar, ist.
Im Moment stehen diverse Uplinks mit je 2 bis 6 MBit Downstream zur Verfügung. Für die Standardanwendungen Surfen/E-Mail also mehr als genug. Wenn das Netz wächst, wird es natürlich mehr Uplinks geben. Du gelangst dann über jeweils den ins Internet, der Dir am nächsten, d.h. über die kürzeste Funkstrecke erreichbar, ist.


== Gibt es ein Downloadlimit? ==
== Gibt es ein Downloadlimit? ==
39

Bearbeitungen

Navigationsmenü