WDR4300 TP-Link einrichten mit P-Berg Firmware: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 1: Zeile 1:
== Warum die P-Berg FW ==
== Warum die P-Berg FW ==


Da wir mit dem vom [http://meshkit.freifunk.net Imagebuilder] erstellten Images sehr viele Probleme mit der Konfiguration der VPN Anbindung der Router hatten, haben wir uns entschlossen die P-Berg Firmware von den Freifunkern aus Berlin zu benutzen. Die Konfiguration durch den Freifubk-Assistenten und die grafische Einrichtung des VPN überzeugten. Da der Freifunk-Assistent im Augenblick aber für die Community Potsdam noch sehr viele Fehler konfiguriert, bedarf es folgender Änderungen auf dem geflashten Router.
Die mit dem vom [http://meshkit.freifunk.net Imagebuilder] erstellten Images bereiteten uns in der Vergangenheit sehr viele Probleme mit der Konfiguration der VPN Anbindung der Router. Daher haben wir uns entschlossen die P-Berg Firmware von den Freifunkern aus Berlin zu benutzen. Die grafische Einrichtung des VPN überzeugte ;-) Da der Freifunk-Assistent aber im Augenblick für die Community Potsdam noch einige Fehlerhafte Einstellungen vornimmt, bedarf es folgender Änderungen auf dem geflashten Router.


=== Vorbereitung ===
=== Vorbereitung ===
935

Bearbeitungen