Treffen

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ACHTUNG: Aus gegebenen Anlass treffen wir uns Online unter https://meet.jit.si/FFP-Treffen. Wie gehabt Sonntags ab 18 Uhr in den ungeraden Wochen.

Die Treppe zum Seminarraum

Wir treffen uns in den ungeraden Kalenderwochen Sonntags ab 18 Uhr im [KuZe]. Ihr findet im Seminarraum des Studentischen Kulturzentrums [ ] KUZE in Potsdam statt. Der Seminarraum ist über die Außentreppe im Innenhof zu erreichen.
Adresse: Hermann-Elflein-Straße 10 (Lageplan, Stadtplan) Da wir unsere Treffen auf Einladung auch gerne mal an anderen Standorten abhalten empfiehlt es sich auch einen Blick in den Kalender zu werfen.

Außerplanmäßige Treffen

Mit unter kommt es auch mal vor, dass wir uns außerplanmäßig an einem anderen Standort treffen. Auch dies wird zeitnah auf Twitter, Facebook, der Mailingliste und dem Kalender kommuniziert.

Inhalt

Auf den Treffen helfen wir Freifunkneulingen, beantworten Fragen von Interessierten, basteln zusammen an der Funktechnik herum und diskutieren organisatorische Fragen des Netzes. Meist sind noch Mitglieder der Linux User Group Potsdam anwesend.

Die Treffen werden hier geplant und dokumentiert, im Nachhinein kann man die Protokolle einsehen. Während des Treffen führen wir das Protokoll live im Etherpad. So kannst du auch dabei sein ohne dabei zu sein. Bitte befolgt das Workaround zur Protokollierung der Treffen

click me









Noch mal "kurz und knapp":

Nächstes Treffen

Barrierefreiheit

Der Seminarraum im Kuze ist leider nur über ein Treppe erreichbar (im Bild sichtbar). Er ist somit nicht barrierefrei. Da wir aber unter Freifunk auch frei zugänglich verstehen, sollen auch Personen mit Körperbehinderung die Möglichkeit haben, zu unseren Treffen zu kommen.

Dazu bietet sich meistens das erste Treffen im Monat an. Dort sind wir bemüht einen barrierefreien Standort zu finden. Über Vorschläge für mögliche Treffpunkte freuen wir uns.

Sollte dies auch nicht zufriedenstellend sein, schreibe uns bitte eine Mail an info@freifunk-potsdam.de und gib an, zu welchem Treffen du kommen möchtest, und am Besten machst du auch gleich einen Vorschlag, welcher Ort für dich geeignet ist.

Archiv

Treffen

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

Mitgliederversammlungen

Misc