Treffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Treffen: 2018 hinzugefügt)
(Termine für Treffen geaendert)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Bild:Kuze seminarraum.jpg|right|frame|Die Treppe zum Seminarraum]]
 
[[Bild:Kuze seminarraum.jpg|right|frame|Die Treppe zum Seminarraum]]
Wir treffen uns in den '''ungeraden''' Kalenderwochen Dienstags  und Sonntags ab 18 Uhr im '''[KuZe]''' oder der '''machBar'''. Da wir unsere Treffen auf Einladung auch gerne mal an anderen Standorten abhalten empfiehlt es sich auch einen Blick in den Kalender zu werfen.
+
Wir treffen uns in den '''ungeraden''' Kalenderwochen Sonntags ab 18 Uhr im '''[KuZe]'''. Ihr findet im Seminarraum des [http://kuze-potsdam.de/ Studentischen Kulturzentrums <nowiki>[  ]</nowiki> KUZE] in Potsdam statt. Der Seminarraum ist über die [[:Bild:Kuze_seminarraum.jpg|Außentreppe]] im Innenhof zu erreichen. <br>'''Adresse:''' Hermann-Elflein-Straße 10 ([http://www.uplug.de/lageplan_kuze.php Lageplan], [http://tinyurl.com/3ktt5a Stadtplan])
==Dienstagstreffen==
+
Da wir unsere Treffen auf Einladung auch gerne mal an anderen Standorten abhalten empfiehlt es sich auch einen Blick in den Kalender zu werfen.
...finden im Seminarraum des [http://www.wissenschaftsladen-potsdam.de/ Wissenschaftsladen Potsdam e.V.] in Potsdam statt. Der Seminarraum ist im Haus 5 auf dem [https://www.freiland-potsdam.de/ freiLand Gelände] zu finden. <br>'''Adresse:''' Friedrich-Engels-Str. 22 ([https://www.google.de/maps/place/freiLand+Potsdam/@52.3894293,13.0752594,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47a8f5edcb364fd1:0x6e95c64c5498f780!8m2!3d52.389426!4d13.0774481 Google Maps])
 
 
 
==Sonntagstreffen==
 
...finden im Seminarraum des [http://kuze-potsdam.de/ Studentischen Kulturzentrums <nowiki>[  ]</nowiki> KUZE] in Potsdam statt. Der Seminarraum ist über die [[:Bild:Kuze_seminarraum.jpg|Außentreppe]] im Innenhof zu erreichen. <br>'''Adresse:''' Hermann-Elflein-Straße 10 ([http://www.uplug.de/lageplan_kuze.php Lageplan], [http://tinyurl.com/3ktt5a Stadtplan])
 
  
 
==Außerplanmäßige Treffen==
 
==Außerplanmäßige Treffen==
Zeile 19: Zeile 15:
 
* Wann?
 
* Wann?
 
** ungerade Woche
 
** ungerade Woche
*** Dienstag 18 Uhr
 
 
*** Sonntag 20 Uhr
 
*** Sonntag 20 Uhr
 
* Wo?
 
* Wo?
** erste ungerade Woche im Monat -> Siehe [https://wolke.freifunk-potsdam.de/index.php/apps/calendar/public/XUD7OGIB7DCPWDUX Kalender], [https://blog.freifunk-potsdam.de/ Blog] oder [[Mailingliste]]
+
** Im [http://kuze-potsdam.de/ KUZE], Trotzdem zur Sicherheit [https://wolke.freifunk-potsdam.de/index.php/apps/calendar/public/XUD7OGIB7DCPWDUX Kalender], [https://blog.freifunk-potsdam.de/ Blog] oder [[Mailingliste]] prüfen :)
** ansonsten im [http://kuze-potsdam.de/ KUZE], Trotzdem zur Sicherheit [https://wolke.freifunk-potsdam.de/index.php/apps/calendar/public/XUD7OGIB7DCPWDUX Kalender], [https://blog.freifunk-potsdam.de/ Blog] oder [[Mailingliste]] prüfen :)
 
  
  

Version vom 26. September 2018, 06:26 Uhr

Die Treppe zum Seminarraum

Wir treffen uns in den ungeraden Kalenderwochen Sonntags ab 18 Uhr im [KuZe]. Ihr findet im Seminarraum des Studentischen Kulturzentrums [ ] KUZE in Potsdam statt. Der Seminarraum ist über die Außentreppe im Innenhof zu erreichen.
Adresse: Hermann-Elflein-Straße 10 (Lageplan, Stadtplan) Da wir unsere Treffen auf Einladung auch gerne mal an anderen Standorten abhalten empfiehlt es sich auch einen Blick in den Kalender zu werfen.

Außerplanmäßige Treffen

Mit unter kommt es auch mal vor, dass wir uns außerplanmäßig an einem anderen Standort treffen. Auch dies wird zeitnah auf Twitter, Facebook, der Mailingliste und dem Kalender kommuniziert.

Inhalt

Auf den Treffen helfen wir Freifunkneulingen, beantworten Fragen von Interessierten, basteln zusammen an der Funktechnik herum und diskutieren organisatorische Fragen des Netzes. Meist sind noch Mitglieder der Linux User Group Potsdam anwesend.

Die Treffen werden hier geplant und dokumentiert, im Nachhinein kann man die Protokolle einsehen. Während des Treffen führen wir das Protokoll live im Etherpad. So kannst du auch dabei sein ohne dabei zu sein. Bitte befolgt das Workaround zur Protokollierung der Treffen

click me









Noch mal "kurz und knapp":


Nächstes Treffen

Barrierefreiheit

Der Seminarraum im Kuze ist leider nur über ein Treppe erreichbar (im Bild sichtbar). Er ist somit nicht barrierefrei. Da wir aber unter Freifunk auch frei zugänglich verstehen, sollen auch Personen mit Körperbehinderung die Möglichkeit haben, zu unseren Treffen zu kommen.

Dazu bietet sich meistens das erste Treffen im Monat an. Dort sind wir bemüht einen barrierefreien Standort zu finden. Über Vorschläge für mögliche Treffpunkte freuen wir uns.

Sollte dies auch nicht zufriedenstellend sein, schreibe uns bitte eine Mail an info@freifunk-potsdam.de und gib an, zu welchem Treffen du kommen möchtest, und am Besten machst du auch gleich einen Vorschlag, welcher Ort für dich geeignet ist.

Archiv

Treffen

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

Mitgliederversammlungen

Misc