Benutzer:Bastla/Aktuelle Ereignisse Test

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2007-März-29 AP1018 Antennen Problem

Ich habe im Moment große Probleme mit der Antenne des AP1018. Wenn die Antenne am Schornstein ist habe ich keinen Empfang vom AP1022, wenn ich sie runter hole und am Dachfenster mit der Hand halte bekomme ich komischerweise ein recht gutes Signal. Ich vermute mal, das dass Kabel an der Einführung zur Antenne ein Problem hat. Leider habe ich dieses WE keine Zeit muss arbeiten. :-(( Werde mich nächste Woche darum kümmern, sorry :-(

Gruß Bernd


2006-Nov-08 AP1018 Problem

Es gab heute Probleme mit meinem AP1018. Kurzschluß im Antennenstecker. Da hab ich wohl denn Stecker nicht ordentlich zusammen geschraubt. Asche auf mein Haupt! Das hatte zur Folge das die Verbindungen zu den anderen APs gestört waren und Nagios jetzt in der History alles "rot" anzeigt :-) Es läuft jetzt wieder Gruß Börnd