Treffen/2013-01-06

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin und Treffpunkt

Teilnehmende

Freifunk

Gäste

  • Robert Wolf
  • Torben Reichert
  • Christoph Brückmann
  • Andre Saar
  • Erik Wenk
  • Gregor

Themen

  • Wie weiter nach dem "400 Dächer Beschluss" der SVV Potsdam
  • Freifunk um das Institut für Astrophysik

Protokoll

Karl Eduardo AKA Johannes Stabe AKA @globalharmonie war nicht da. Obwohl er ja per Mail und Twitter so aktiv eingestiegen ist. :-(

Erik Wenk (PNN) möchte einen Artikel über den Freifunk Potsdam und die aktuelle Situation nach dem Beschluss der SVV schreiben.

Robert Wolf hat den Werdegang vom einbringen des Antrags bis zum "400 Dächer Beschluss" durch die Stadtverordnetenversammlung noch einmal dargelegt.

Torben Reichert hat eine Adressabfrage der zur Nutzung freigegebenen Dächer bei Frag den Staatin Auftrag gegeben. Wenn die Adressliste verfügbar ist kümmert er sich um eine Visualisierung der Daten. Auf dieser Grundlage werden wir dann die Objekte Filtern die für uns von Interesse sind und gegebenenfalls Anfragen an die Stadtverwaltung stellen um dort FF Router zu platzieren. (offen blieb die Frage wer das dann tun wird)

Andre vom Institut für Astrophysik Bbg. hatte sich über den Freifunk belesen und wollte das Netz um das Institut herum bekannt machen. Leider ist das Gespräch etwas zu kurz gekommen. Hoffen auf ein Wiedersehen.

Es waren sich alle einig, Störerhaftung ist Schei..e!! Wird aber mit Sicherheit nicht auf kommunaler Ebene aus dem Weg geräumt.

Es gab auch Bier.