Treffen/2010-03-21

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin und Treffpunkt

Teilnehmer

Themen

  • Neuer Rootserver - Planung und Details
  • Freifunk in der Nedlitzer Straße
  • Funkstrecke La Datscha <-> Fabrik

Protokoll

  • Nedlitzer Straße

Ein Paket mit 5 Routern von Rainer Böhme ist angekommen. Leider ist keiner der Bewohner aus der Nedlitzer Straße da, um sie in Empfang zu nehmen :( Bernd Flasht sie erstmal.

  • Freifunk Datscha <-> Fabrik

Die Datscha haben einen eigenen Router, WRT54Gl, sollte bereits geflasht werden. Datscha vereinbart ein Treffen mit dem Cafe. Deren öffentliches WLAN soll unter Freifunk laufen.

  • Zeppelinstraße 167

Semmi bringt Flyer in die Zeppelinstraße 167 und verteilt Flyer in den Hochhäusern an der Breiten Straße.

  • Dortustraße 65

Aus der Dortu 65 war Judith da, von dort wurde Interesse an Freifunk angemeldet. Bernd meldet sich bei ihr nächste Woche per Mail um einen Termin ausmachen. Empfang sollte möglich sein aber nur vom Dach aus. Judith klärt ob wir auf's Dach kommen.

  • Neues Mitglied

Karsten aus der Charlottenstraße war da und hat sich vorgestellt. Möchte gerne am Freifunk teilnehmen. Er kann Freifunk mit seinem Rechner empfangen, aber er möchte sich gerne einen Router in die Wohnung stellen. Möglicherweise kann man auch eine Antenne an das Fenster bauen.

Karsten verteilt ein paar Flyer in seinem Haus.