00:18:39:83:45:a2

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung, diese Seite ist als „Legacy“ markiert. Das bedeutet, der Inhalt dieser Seite ist vermutlich längst technologisch überholt und daher mit Vorsicht zu genießen. Die Seite verbleibt eher aus historischen Gründen im Wiki, falls du aktuelle Informationen suchst oder unsicher bist, schaue dich lieber noch einmal anderswo um, komm zu einem Treffen oder schreibe eine E-Mail.

Ob dieser Router wohl noch funkt? Wer ihn findet, darf das hier gerne wieder entfernen

Hardware

Linksys WRT54G

Standort und Betreiber

Standort: Elfleinstraße / Kontext
Antenne: Rundstrahler 8dBi, außen
Betreiber: Freifunk Potsdam e.V.
Kontakt: 03221 - 1265922

Konfiguration

Zusätzliche Netzwerkconfiguration

in /etc/init.d/S99done:

iptables -A FORWARD -i eth1 -d 192.168.0.0/24 -j REJECT

Weitere Pakete

freifunk-recommended-de
freifunk-gateway-de - Internet gateway plugin for restricting the access to the