Portal:Technik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk Potsdam | Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
** leider muss man im Augenblick noch zuviel rumfickeln um ein funktionierendes Setup zum laufen zu bekommen. Soviel Bilder mit Änderungen kann ich gar nicht hochladen... :-/
** leider muss man im Augenblick noch zuviel rumfickeln um ein funktionierendes Setup zum laufen zu bekommen. Soviel Bilder mit Änderungen kann ich gar nicht hochladen... :-/


=== Imagebuilder Firmware ===
=== Router einrichten mit Software aus dem Imagebuilder Firmware ===


* [[NanostationM2]] "Klickanleitung"
* [[NanostationM2]] "Klickanleitung"

Version vom 17. Februar 2015, 13:28 Uhr

Icon-developer.png


Freifunk-Router

Reservierung einer IP-Adresse für den Router

  • Diese kann man hier reservieren
  • Um die IP zu reservieren musst Du die oben verlinkte Seite editieren. Halte Dich dabei bitte an das vorgegebene Schema. Im Augenblick ist das editieren nur mit Anmeldung möglich. Schicke eine Mail an info (ad) freifunk-potsdam (punkt) de dann schalten wir Dich frei.

Freifunk Firmware (OpenWRT Backfire)

P-Berg Firmware

  • WDR4300 TP-Link einrichten mit P-Berg Firmware (in Erstellung)
    • leider muss man im Augenblick noch zuviel rumfickeln um ein funktionierendes Setup zum laufen zu bekommen. Soviel Bilder mit Änderungen kann ich gar nicht hochladen... :-/

Router einrichten mit Software aus dem Imagebuilder Firmware

Allgemein

Hardware

Antennen

VPN

  • Sicher und verschlüsselt surfen mit OpenVPN
  • Wenn Du keine Funkverbindung in die Innenstadt hast, kannst Du Deinen Router in unser IC-VPN integrieren
  • Für Uplink-Betreiber bieten wir auch ein Gateway-VPN an.

Freifunk mit dem Notebook

Freifunk Webdienste

automatische Liste

StatusUpdates auf AP installieren

Retro-Ecke

Freifunk Firmware "classic" (Broadcom-Geräte)

Backfire